Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten, die gemeinsam mit uns unsere Visionen und Ziele erreichen möchten. In unserem Werk in Wilkau-Haßlau setzen wir auf Innovation und Nachhaltigkeit, um hochwertige Garne für die Textilindustrie herzustellen. Gestalte mit uns die Zukunft der Textilbranche!

Ich habe 2018 meine Ausbildung zur Textillaborantin abgeschlossen und habe dann direkt eine Anstellung in der Qualitätssicherung bekommen. Meinen Berufsweg in der ZKS zu starten, war für mich die richtige Entscheidung.

Cindy Brunner
Quality Assurance

Wer Herausforderungen sucht und sich aktiv in eine Firma einbringen will, ist bei der ZKS genau richtig. Eure Meinung und Ideen werden hier geschätzt.

Sören Jonas
Produktentwicklung Textil

In der ZKS bekam ich die Möglichkeit mich im Alter von 51 Jahren beruflich völlig neu zu orientieren. Nach über sechs Jahren kann ich sagen: Hier habe ich die Chance bekommen, mich beruflich weiterzuentwickeln. Heute begleite ich eine Führungsposition als Vorarbeiterin. Der Wechsel in die ZKS war die richtige Entscheidung von mir. Ich freue mich auf weitere tolle Jahre im ZKS-Team.

Katrin Georgi
Vorarbeiterin

Mehr als nur ein Job:

Entdecke deine Karriere-Vorteile bei uns

Inhabergeführte Unternehmensgruppe

Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden, haben transparente Strukturen und setzen auf schnelle, durchdachte Entscheidungen.

Nachhaltigkeit

Mit unserer PepVision haben wir uns bis 2030 ehrgeizige Ziele gesetzt. Im Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis wurde Peppermint bereits mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Zusatzleistungen

Abhängig von den individuellen Anforderungen profitieren unsere Mitarbeitenden von attraktiven Zusatzleistungen, wie beispielsweise Tankgutscheine, familienfreundliche Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss Kinderbetreuung) oder Fahrtkostenzuschüsse. Für erfolgreiche Empfehlungen neuer Kollegen winkt zudem eine attraktive Prämie von 1.000 Euro.

Betriebliche Vorsorge

Denke bereits heute an die Zukunft! Wir unterstützen dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge und reduzieren somit deine Rentenlücke. Zusätzlich sorgen wir für deine Sicherheit und schützen dich mit einer Unfallversicherung vor privaten Risiken.

Teamkultur

Wir leben unsere fünf Unternehmenswerte und schaffen damit eine herzliche und vertrauensvolle Atmosphäre. Durch gemeinsame Aktivitäten, wie das WM-Kickspiel, Betriebsfeste und den Tag der offenen Tür, stärken wir den Teamgeist und fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Karrieremöglichkeiten

Vom Azubi zur Führungskraft? Bei Peppermint hast du die Chance dich zu entwickeln. In unseren Mitarbeitergesprächen liegt der Fokus auf dein persönliches Wachsen. Zudem unterstützen wir dich finanziell bei Fort- und Weiterbildungen, um dich optimal auf neue Herausforderungen vorzubereiten.

Onboarding

Beim Start in die neue Aufgabe sollst du dich wohlfühlen. Ein erfahrener Mentor wird dich in den Anfangsphasen begleiten und unterstützen, damit du schnell zu einem unentbehrlichen Teil des Teams wirst.

Kommunikation

In unseren digitalen Live-Talks sprechen wir mit Leidenschaft über aktuelle Themen wie Cybersecurity und Social Media. Unser Intranet PEPPER4YOU bietet dir brandaktuelle Informationen aus unserer Gruppe.

Gesundheit

Profitiere von den Gesundheitsaktionen in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen und nimm regelmäßige betriebsärztliche Untersuchungen in Anspruch. Unser Betriebsarzt steht dir zudem bei Fragen rund um deine Gesundheit mit Rat und Tat zur Seite. Für dein Wohlbefinden werden außerdem kostenlose Getränke und Obst zur Verfügung gestellt.

Corporate Benefits

Wir sind Kooperationspartner der führenden Plattform für Mitarbeiterangebote. Mit dem Registrierungscode kannst du bis zu 60 % auf Technik, Reisen und Kleidung bekannter Marken und Anbieter sparen.

Jobrad

Nachhaltigkeit ist für uns eine Herzensangelegenheit. Mit JobRad tust du sowohl dir als auch der Umwelt etwas Gutes. Wähle einfach das passende Modell aus und genieße die Vorteile des Dienstfahrrads! Das Servicepaket übernimmt Peppermint, somit bist du optimal abgesichert.

Finanzielle Sicherheit

Du erhältst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem fairen Gehaltspaket, das auch variable Komponenten beinhaltet. Hierzu zählen ein monatlicher Kindergartenzuschuss in Höhe von 50 Euro netto sowie eine Jubiläumsprämie, die alle fünf Jahre ausgezahlt wird.

Arbeitszeit & Urlaub

Du arbeitest bei uns im 2- und 3- Schichtbetrieb von Montag bis Freitag und hast das Wochenende frei. Zum Start deiner Anstellung erhältst du einen Urlaubsanspruch von 26 Tagen. Nach einer Betriebszugehörigkeit von drei Jahren erhöht sich dieser auf 30 Tage, um dir ausreichend Erholung zu ermöglichen.

Arbeitgeber mit Tradition

Bei uns arbeitest du mit über 130 engagierten Menschen zusammen. Wir sind stolz darauf, dass viele unserer Mitarbeitenden bereits eine lange Betriebszugehörigkeit aufweisen können. Ein Meister ist bereits in der dritten Familiengeneration bei uns beschäftigt, was uns zeigt, dass unser Unternehmen nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern auch eine langfristige berufliche Heimat bietet.

Gute Verkehrsanbindung & Parkmöglichkeiten

Der Bahnhof befindet sich lediglich zwei Gehminuten von uns entfernt und auch von der Autobahn A72 aus benötigst du nur fünf Minuten, um uns zu erreichen. Auf unserem Betriebsgelände steht dir kostenfrei eine Parkmöglichkeit zur Verfügung und darüber hinaus bieten wir zwei E-Ladesäulen an, an denen du dein Elektrofahrzeug aufladen kannst.

Grünes Arbeitsumfeld

Wir setzen nicht nur kontinuierlich auf eine stetige Verbesserung unserer leistungsstarken Maschinen, sondern investieren auch in gut ausgestattete Aufenthaltsräume für unsere Mitarbeitenden. Eine entspannende Pause mit Kollegen auf unserem parkähnlichen Firmengelände ist somit nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern trägt auch zur Motivation und Leistungsfähigkeit bei.

KARRIERE

12 offene Stellen

Abteilung Qualifikation Titel Standort
  • Alle
    • Alle
    • Ausbildung
    • Büro
    • Finanzen
    • Forschung & Entwicklung
    • Produktion
    • Vertrieb
  • Alle
    • Alle
    • Ausbildung
    • Berufseinsteiger
    • Berufserfahren
    • Schüler
    • Student
  • Alle
    • Alle
    • Berlin
    • Rodewisch
    • Wilkau-Hasslau
    • Chemnitz
Büro Student Ausbildungsplatz im dualen Studium Personalmanagement (m/w/d) Wilkau-Hasslau
Produktion Berufserfahren Färber/Textilveredler [m/w/d] Wilkau-Hasslau
Ausbildung Schüler Ausbildung Maschinen- und Anlagenführer Textil [m/w/d] Wilkau-Hasslau
Ausbildung Schüler Ausbildung zum Industriekaufmann | Industriekauffrau [m/w/d] Wilkau-Hasslau
Ausbildung Schüler Ausbildung zum Textillaborant [m/w/d] Wilkau-Hasslau
Ausbildung Schüler Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik [m/w/d] Wilkau-Hasslau
Ausbildung Schüler Ausbildung zum Produktveredler [m/w/d] Wilkau-Hasslau
Ausbildung Schüler Ausbildung zum Produktionsmechaniker Textil [m/w/d] Wilkau-Hasslau
Ausbildung Schüler Ausbildung zum Mechatroniker [m/w/d] Wilkau-Hasslau
Ausbildung Schüler Ausbildung zum Elektroniker [m/w/d] für Betriebstechnik Wilkau-Hasslau
Büro Berufseinsteiger Textillaborant (m/w/d) Wilkau-Hasslau
Produktion Berufserfahren Maschinenbediener [m/w/d] Wilkau-Hasslau

Filter

Ausbildungsplatz im dualen Studium Personalmanagement (m/w/d)
Student
Wilkau-Hasslau
Büro
Färber/Textilveredler [m/w/d]
Berufserfahren
Wilkau-Hasslau
Produktion
Ausbildung Maschinen- und Anlagenführer Textil [m/w/d]
Schüler
Wilkau-Hasslau
Ausbildung
Ausbildung zum Industriekaufmann | Industriekauffrau [m/w/d]
Schüler
Wilkau-Hasslau
Ausbildung
Ausbildung zum Textillaborant [m/w/d]
Schüler
Wilkau-Hasslau
Ausbildung
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik [m/w/d]
Schüler
Wilkau-Hasslau
Ausbildung
Ausbildung zum Produktveredler [m/w/d]
Schüler
Wilkau-Hasslau
Ausbildung
Ausbildung zum Produktionsmechaniker Textil [m/w/d]
Schüler
Wilkau-Hasslau
Ausbildung
Ausbildung zum Mechatroniker [m/w/d]
Schüler
Wilkau-Hasslau
Ausbildung
Ausbildung zum Elektroniker [m/w/d] für Betriebstechnik
Schüler
Wilkau-Hasslau
Ausbildung
Textillaborant (m/w/d)
Berufseinsteiger
Wilkau-Hasslau
Büro
Maschinenbediener [m/w/d]
Berufserfahren
Wilkau-Hasslau
Produktion

Teil unseres Teams werden

Nicht fündig geworden? Wir freuen uns über deine Initiativbewerbung!

Sarah Dorst

HR Business Partner

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Anfrage